Angebot

IMG_0244bAlle Interessierten lade ich herzlich zu einer kostenlosen Schnupperstunde ein, um mich, die Pferde und den Stall kennen zu lernen.

Unser Stall liegt landschaftlich wunderschön bei Neuhaus an der Triesting im Bezirk Baden. Bei Bedarf schicke ich gerne eine detaillierte Wegbeschreibung.

Die Motopädagogikstunden werden individuell vereinbart und können von einem Kind allein oder zu zweit in Anspruch genommen werden. Eine Einheit dauert etwa 60 Minuten und kostet pro Kind:

40€ für eine Einzelstunde

30€ für eine Partnerstunde (2 Kinder)

Wir freuen uns auf euch!

Birgit & Nico

 

 

  1 comment for “Angebot

  1. 28. Oktober 2013 at 12:05

    Uns hats sehr gut gefallen – wir sind ja „richtige“ Großstädter und kommen daheim maximal mit Stubenfliegen und Spinnen in Kontakt, da waren wir (naja, eigentlich mehr ich als die Mädels!) von der Größe der Pferde erst einmal ziemlich beeindruckt und es hat mich ein wenig Überwindung gekostet, einfach in die Koppel reinzumarschieren. Deshalb hab ich mich auch gleich lieber auf einen Beobachterposten zurückgezogen und Birgit Görig und die Kinder machen lassen – da gabs auch eine Katze zu streicheln, das ist eher so meine Größenklasse, was Tiere betrifft ;-))
    Birgit hat mit den Kindern dann Karotten verfüttern lassen inklusive Kunststücken, Laura saß bald in der Futterkrippe und hat genaustens beobachtet, wie Pferde fressen, wie sich das anhört und anfühlt, wenn es aus der Hand frisst und sogar vom Pferdemüsli gekostet. Es wurde Heu mit Schubkarren zur Futterkrippe gefahren und abgeladen, die Pferde wurden auch gestreichelt, begriffen und gestriegelt. Der Unterschied zum „Urlaub am Bauernhof“ ist die feinfühlige Begleitung der Kinder durch Birgit Görig, die ausprobieren lässt, hilft Grenzen zu setzen und Anleitung zum Beobachten gibt.

Comments are closed.