Warum?

Ein Pferd muss Druck weichen.

Das darfst du ihm nicht durchgehen lassen!

Wenn du schon so viel Geld für ihn ausgibst, ihn in einem schönen Stall unterstellst, dann ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn er wenigstens ein Mal am Tag mitarbeitet.

Du musst ihn desensibilisieren. Ihn solange mit dem Ding konfrontieren, bis es ihm nichts mehr ausmacht. Schon ok, wenn er dabei ein bisschen hüpft und sich fürchtet.

Dann erhöhe halt den Druck, wenn er´s nur so versteht.

Schwing das Seil heftiger, bis er kapiert, dass er rückwärtsgehen soll.

Du musst immer Chef sein und sagen wo´s lang geht.

Nimm doch die Gerte! So ein kleiner Klaps hat noch keinem geschadet.IMG_4228

Ein Pferd versteht dich wenigstens. Er ist immer für dich da. Er lässt dich nie im Stich.

Jetzt führt sich der schon wieder so auf. Es gibt doch gar keinen Grund!

Das musst du gleich im Ansatz unterbinden.

Der ist einfach nur faul. Zeig ihm was Sache ist. Gib dich damit nicht zufrieden.

Wenn du das heute tolerierst, wird er dir morgen noch mehr auf der Nase rumtanzen.

Warum eigentlich?