Aktives Duschen

Die Hitze der letzten Tage hat nach häufigem Duschen verlangt und Nico lässt sich gerne abspritzen.

Während so einer Duschaktion hatte ich folgende Gedanken: “Das ruhige Stehen beim Duschen müssen wir auch noch üben. Wie mach ich das wohl am besten?” Ich habe mir dann tatsächlich kurz überlegt, wie ich Nico dazu bringen könnte, sich nicht ständig mitzudrehen, auf den Schlauch zu steigen und rumzuzappeln. Bis zu dem Moment als mir klar wurde, dass ich einfach in meinem Kopf das Bild habe: Pferd steht und Mensch spritz es ab.

Genau das ist es bei uns aber nicht – Nico duscht aktiv mit! Er steht nicht unbeteiligt dabei, sondern beteiligt sich und dreht und wendet sich so, wie es für ihn angenehm ist.

Zudem hat dieses Abkühlungsduschen ja auch nur den Zweck Erfrischung zu schaffen, und nicht, dass er hinterher fleckenlos sauber wäre. Und sobald Nico genug Wasser erwischt hat … geht er.

Fürs Video ist er witzigerweise viel ruhiger gestanden als sonst 😉